Ausstellungswesen

 

GORDON SETTER

 

Rüden – Veteranenklasse (2)

 

37●Ch. SHELGEYR PHANTOMAS

KC AE30259601                 WT. 14.07.2004

(Ch.Gordon’s Dream Admire – Mable vom Frohnhof)

Züchter:          Birgit Redfern

Eigentümer:   Anja Oberscheidt, Kamp – Lintfort

Scherengebiss.

9 1/2jähriger, typischer Vertreter seiner Rasse, sehr schön geschnittener Kopf,

schöner Ausdruck, gut angesetzte Behänge, schöne Hals-Rücken-Linie,

guter Rutenansatz, gute Knochenstärke, gute Füße. Flüssiges, fröhliches

Gangwerk. Schönes, gepflegtes Haarkleid.

1. Platz, Anw. Dt. Ch. (VDH)

 

 

38●KAUZ VOM SCHWARZEN MOOR

VDH/DGSZ 05/2066           WT. 02.04.2005

(Caballus Ebonie Blizzard – Yule vom Schwarzen Moor)

Züchter:          Marianne Michler

Eigentümer:   Thorsten Windeler, Bremen

Scherengebiss.

Fast 9jähriger, großrahmiger Gordon Setter Rüde in sehr guter Kondition

ausgestellt. Schöne Hals-Rücken-Linie, guter Brustkorb, gute Lendenpartie,

ausreichende Winkelungen, flüssiges, ein bisschen übertemperamentvolles

Gangwerk.

2.Platz, Res. Anw. Dt. Ch. (VDH)

 

Rüden – Jüngstenklasse (3)

 

39●GORGIO FROM THE MOORLAND FRIENDS

NHSB 2926376                   WT. 27.05.2013

(Sherwin’s Fellini – Ebbi from the Moorland Friends)

Züchter:          Leon Velemans

Eigentümer:   Leon Velemans, Oeffelt

Scherengebiss.

7 1/2 Monate alter Jungrüde mit schönem Kopf und typischem Ausdruck,

schöner Hals, ausreichende Vorderhandwinkelungen, für sein Alter schon gut

entwickelter Brustkorb, typische Rückenlinie, ein bißchen lang in der Hinterhand,

guter Rutenansatz, starke Knochen, korrekte Pfoten. Flüssiges Gangwerk, das

sich noch festigen muss. Alter entsprechendes Haarkleid, gute Farbe.

Freundliches Wesen.

vv1

 

40●CALYPSO VON MENTELANDE

VDH/DPSZ GS 13/061       WT. 23.04.2013

(Sunsetter’s Sign „O" The Time – Vidjoels Oprah Winfrey

Züchter:          Diona Mielke

Eigentümer:   Diona Mielke, Weener

Scherengebiss.

8 Monate alter, großrahmiger, starker Rüde. Leider ist der Ausdruck beeinträchtigt

durch das fehlende Haar um die Augen. Ziemlich heller Brand, etwas schwere

Belefzung, gut angesetzte Ohren, schöner Hals, Vorder- und Hinterhand könnte

besser gewinkelt sein. Schon gut entwickelter Brustkorb. Oberschenkel könnte breiter

sein. Flüssiges, dem Alter entsprechendes Gangwerk, dass sich noch festigen muss.

Schönes Haarkleid.

vv 3

 

41●COLEMAN VON MENTELANDE

VDH/DPSZ GS 13/061       WT. 23.04.2013

(Sunsetter’s Sign „O The Time – Vidjoels Oprah Winfrey

Züchter:          Diona Mielke

Eigentümer:   Diona Mielke, Weener

Scherengebiss.

 Scherengebiss.

8 Monate alter Rüde, der etwas mehr maskulin sein könnte, Kopf etwas lang

im Fang, gut angesetzte Behänge, schöner Hals, gute Rückenlinie,

gute Schulterlage, für das Alter ausreichender Brustkorb mit hervorragender

Vorbrust. Etwas lang in der Lendenpartie, Oberschenkel könnte breiter sein.

Für das Alter entsprechende Knochenstärke. Flüssiges Gangwerk, das sich noch

festigen muss. Gute Farbe, dem Alter entsprechendes Haarkleid.

vv 2

 

Rüden – Jugendklasse (1)

 

42●DOMINO VON EBERSCHÜTZ

VDH/DGSZ 12/2968           WT. 28.12.2012

(CS’09 Dakota Blackpearl – CS’12 Chayenne Blackpearl)

Züchter:          Frank Lindemann

Eigentümer:   Frank Lindemann, Trendelburg

Scherengebiss.

12 Monate alter Gordon Setter Rüde, der etwas maskuliner sein könnte.

Gute Größe, der Kopf ist etwas lang im Fang und könnte paralleler sein.

Schöner Hals, für das Alter ausreichend entwickelter Brustkorb.

Vorder- und Hinterhand könnten besser gewinkelt sein. Gute Lendenpartie,

Oberschenkel sollte breiter sein. Dem Alter entsprechende Knochenstärke.

Fröhliches Gangwerk, das aber sehr unregelmäßig ist und im Moment wenig

Schub zeigt. Schöne schwarze Farbe, der Brand ist ein bisschen rußig.

SG 1

 

Rüden – Zwischenklasse (2)

 

43●KEMTIN’S BLACK FALK

VDH/DGSZ 12/2922           WT. 15.03.2012

(Glover vom Rosenhof – Föhre von Wersabe)

Züchter:          Uwe Schütte

Eigentümer:   Kurt u. Monika Heuser, Troisdorf

Scherengebiss.

20 Monate alter Rüde vom jagdlichen Typ, schön geschnittener Fang, gut tief angesetzte

Behänge, ausreichende Halslänge, vorzügliche Schulterlage, aber leider steil im Oberarm.

Brust sollte für das Alter schon weiter entwickelt sein. Gute Lendenpartie. Vorder- und

Hinterhand könnten mehr Winkelung zeigen. Korrekte Pfoten, gute Füße. Schöne Farbe,

Haarkleid muss sich noch entwickeln. Gangwerk nicht zu beurteilen, weil der Hund ringunerfahren ist

und immer Pass läuft. Freundliches Wesen.

G

 

44●LAURELHACH CLASSIC ALLEGRO

VDH/DGSZ 12/2937           WT. 27.02.2012

(Laurelhach Just Jitterbug JW - Triseter Ebonie Zena with Laurelhach)

Züchter:          Frances Boxall

Besitzer:        Melissa Müller

Scherengebiss.

22 Monate alter Rüde mit parallel geschnittenem Kopf , Augen könnten dunkler sein, tief angesetzte

Behänge, schöner Hals, Vorder- und Hinterhand könnten mehr Hinterhand zeigen, Brustkorb sollte

für das Alter weiter entwickelt sein. Etwas abfallende Rückenlinie, sehr lange Hinterhand. Starke

Knochen. Sehr unregelmäßiges Gangwerk, das im Moment zu wenig raumgreifend ist. Brand an

den Pfoten etwas hell, Haarkleid nicht ganz in Ausstellungskondition.

 V 1, o. Anw.

 

Rüden – Championklasse (2)

45

EGO FROM THE MOORLAND FRIENDS, Ned. Ch.

NHSB 2820061                   WT. 10.12.2010

(Killbride’s Cowboy Fougere – Cullodena Cadha v. Margnes vd Sterre)

Züchter:          Leon Velemans

Eigentümer:   Leon Velemans, Oeffelt

Scherengebiss.

3jähriger, kleinerer Gordon Setter Rüde, maskuliner Kopf, der etwas lang im Fang ist, schöner

Hals, gut platzierte Schulter, leicht steiler Oberarm, ausreichende Brusttiefe und Vorbrust, ein

bisschen lang in der Lendenpartie, ein bisschen kurze Oberschenkel, gute Rückenlinie, guter

Rutenansatz. Flüssiges Gangwerk, das in der Hinterhand enger sein könnte. Schönes, gepflegtes Haarkleid.

V 2, Res. Anw. Dt. Ch. (VDH), Res. CAC

 

46●POKERFACE VON DER WILDEN HORDE

VDH/DPSZ GS 09/134       WT. 20.06.2009

(Lochtay the Legislator – Beautiful Sky Magic of Elegance)

Züchter:          Andrea Stegmaier

Eigentümer:   F. Höke, Mettmann

Scherengebiss.

4 1/2jähriger Gordon Setter Rüde. Wenn er steht, zeigt sein Bild einen typischen Vertreter seiner Rasse.

Maskuliner Kopf, typischer Gordon Setter Ausdruck. Tief angesetzte Behänge, sehr gut gewinkelte

Vorder- und Hinterhand, sehr gute Hals-Rücken-Linie, gut entwickelter Brustkorb, typische Lendenpartie.

Starke Knochen, gute Füße. Beim Laufen ein bisschen unregelmäßig und die Rute zu hoch getragen.

Sehr schönes gepflegtes Haarkleid.

V 1, Anw. Dt. Ch. (VDH), CAC, Landessieger W - R 2014, BOB

 

 

Rüden – Offene Klasse (2)

 

47●SUNSETTER’S MY NAME IS PRINCE

NHSB beantragt                   WT. 13.12.2010

(Sun-Yak Spellbound Heaven Scent – Sunsetter’s Bohemian Rhapsody)

Züchter:          Ulrike Agne – Draudsin

Eigentümer:   Jaqueline Lümmen, Maria Hoop

Scherengebiss.

3jähriger, eleganter Rüde. Kopf könnte maskuliner sein, ein bisschen lang im Fang.

Schöner Hals, typische Rückenlinie, ausreichende Vorderhandwinkelung, Mittelfuß könnte kräftiger sein.

Gute Unterlinie, zum Gebäude passende Knochenstärke. Brand an den Pfoten könnte dunkler sein.

Flüssiges Gangwerk, leider hinten ein wenig eng. Schönes, gepflegtes Haarkleid, gut präsentiert.

V 1, Anw. Dt. Ch. (VDH)

 

48●BLACK JACK VON EBERSCHÜTZ

VDH/DGSZ 11/2865           WT. 01.07.2011

(Warchant Twilight Bolero – Chayenne Blackpearl)

Züchter:          Frank Lindemann

Eigentümer:   Anja Beckhoff, Lippstadt

Scherengebiss.

2jähriger Gordon Setter Rüde, der insgesamt maskuliner sein könnte. Etwas

lang im Fang, gut angesetzte Behänge. Vorder- und Hinterhand könnte mehr  Winkelung zeigen.

Ich hätte für das Alter gern einen weiter entwickelten Brustkorb. Gute Lendenpartie, gute Knochen

und Füße. Flüssiges Gangwerk, das aber mehr Schub zeigen könnte. Schönes, gepflegtes Haarkleid.

Gute Präsentation.

V 2, Res. Anw. Dt. Ch. (VDH)

 

Hündinnen – Jüngstenklasse (3)

 

49●GRACE FROM THE MOORLAND FRIENDS

NHSB 2926377                   WT. 27.05.2013

(Sherwin’s Fellini – Ebbi from the Moorland Friends)

Züchter:          Leon Velemans

Eigentümer:   Leon Velemans, Oeffelt

Scherengebiss.

7 Monate alte, typische Gordon Setter Hündin, etwas lang im Kopf, tief angesetzte Behänge, gute

Hals-Rücken-Linie, sehr gut gewinkelte Vorderhand, für das Alter schon gut entwickelter Brustkorb

mit ausreichender Vorbrust. Gute Lendenpartie, Hinterhand könnte besser gewinkelt sein. Gute

Pfoten mit korrekter Knochenstärke, korrekte Füße. Flüssiges, dem Alter entsprechendes Gangwerk.

Dem Alter entsprechendes, schönes, glänzendes Haarkleid.

vv 2

 

50●ONLY MRS. QUICKSTEP V.D. MERGELHOEVE

NHSB 2923673                   WT. 14.05.2012

(Ch. I am the only One v.d. Mergelhoeve – Ch. Kinky Kansas Kate v.d. Mergelhoeve)

Züchter:          C.T.E.M. Beckers – De Jong

Eigentümer:   Dagmar Harmes, Hürth

Scherengebiss.

7 1/2 Monate alte Hündin mit femininem Kopf, gute Augen, die etwas dunkler sein dürften. Tief angesetzte

Behänge. Schöne Hals-Rücken-Linie, etwas Kehlhaut. Sehr gut platzierte Schulter, etwas kurzer Oberarm.

Für das Alter schon gut entwickelter Brustkorb mit ausreichender Vorbrust. Gute Lendenpartie. Hinterhand

könnte besser gewinkelt sein. Starke Knochen, gute Füße. Das Gangwerk ist schwer zu beurteilen, weil

die Hündin die Hinterhand nicht Hundertprozent nutzt. Die Hündin ist ein bisschen ,gut gefüttert’.

Gut gepflegtes Haarkleid, wobei der Brand etwas dunkler sein könnte. Wegen des Gangwerks ,versprechend’.

 vsp 3

 

51●FARQUHARSON’S METROPOLITAN

NHSB 2921567                   WT. 24.04.2013

(Sunsetter’s My Name Is Prince – Farquharson’s Lil’ Miss Sunshine)

Züchter:          Jaqueline Lümmen

Eigentümer:   Jaqueline Lümmen, Maria Hoop

Scherengebiss.

8 Monate alte, elegante Gordon Setter Hündin, der Kopf ist etwas lang im Fang. Schöne Hals-Rücken-Linie,

Vorder- und Hinterhand könnte besser gewinkelt sein, für das Alter ausreichende Brustentwicklung, gute

Lendenpartie, guter Rutenansatz, ausreichende Knochenstärke. Flüssiges, dem Alter entsprechendes

Gangwerk. Schöner Brand, der aber an den Pfoten etwas rußig ist. Glänzendes Haarkleid.

vv 1

 

Hündinnen – Jugendklasse (1)

 

52●DJAMIELA VON EBERSCHÜTZ

VDH/DGSZ 12/2975           WT. 28.12.2012

(CS’09 DDakota Blackpearl – CS’12 Chayenne Blackpearl)

Züchter:          Frank Lindemann

Eigentümer:   Frank Lindemann, Trendelburg

Scherengebiss.

1 Jahr alte Hündin mit femininem Kopf, der etwas lang im Fang ist, gut geschnittenes Auge, das

etwas dunkler sein könnte. Ausreichende Halslänge, gut platziertes Schulter, für das Alter ausreichend

entwickelter Brustkorb. Starke Lendenpartie. Hinterhand könnte besser gewinkelt sein. Dem Alter

entsprechend flüssiges Gangwerk, dass sich noch festigen soll. Gut gepflegtes Haarkleid, freundliches Wesen.

V 1, Anw. Dt. Jug. Ch., Landesjugensiegerin W - R 2014

 

Hündinnen – Championklasse (2)

 

53●ELLEA FROM THE MOORLAND FRIENDS, Ned. Ch.

NHSB 2820068                   WT. 10.12.2010

(Killbride’s Cowboy Fougere – Cullodena Cadha v. Margnes vd Sterre)

Züchter:          Leon Velemans

Eigentümer:   Leon Velemans, Oeffelt

Scherengebiss.

3jährige Hündin mit typischem Kopf, gut geschnittenes Auge, tief angesetzte Behänge, gute

Hals-Rücken-Linie, gut platzierte Schulter, steil im Oberarm. Vorbrust könnte ausreichender sein.

Gute Lendenpartie, ausreichende Hinterhandwinkelung. Flüssiges Gangwerk, das mehr Schub haben könnte.

Nicht ganz in Champion-Kondition.

V 2, Res. Anw.- Dt. Ch. (VDH), Res. CAC

 

54●MUNROC CELTIC WILLOW, IntCh.

AKC SR63045704              WT. 02.05.2010

(Ch. Gordon Hill October Sky CD JH – Ch. Munroc Forest Amber)

Züchter:          Rhonda Cornum

Eigentümer:   Anja Oberscheidt, Kamp - Lintfort

 Scherengebiss.

3jährige Hündin mit typischem Kopf, schönen dunklen Augen, guter Hals-Rücken-Linie, gut platziertem

Schulterblatt, leicht steiler Oberarm, gute Unterlinie, könnte für ihr Alter mehr  Vorbrust haben,

ausreichende Brusttiefe, genügend Hinterhandwinkelung, flüssiges Gangwerk. Leider zieht sie

manchmal den Rücken auf. Gut gepflegtes, glänzendes Haarkleid mit korrektem Brand.

V 1, Anw. Dt. Ch. (VDH), CAC, Landessiegerin W - R 2014

 

 

Hündinnen – Gebrauchshundklasse (1)

 

55●BRILEY DES PRALINES D’AUBEJOUX

LOF 37059/7591                 WT. 03.09.2006

(Thales de Pralines d’Aubejoux – Rosee des Pralines d’Aubejoux)

Züchter:          Christine Versavau

Eigentümer:   Christine Versavau, Buis des Baronnies

Scherengebiss.

7 1/2jährige Gordon Setter Hündin, gut geschnittener Kopf, tief angesetzte Behänge,

Hals könnte etwas länger sein, gut platziertes Schulterblatt, leicht steil im Oberarm, ausreichende

Brusttiefe, gute Lendenpartie, ausreichende Hinterhandwinkelung, gute Knochenstärke, korrekte

Pfoten, flüssiges Gangwerk, das hinten etwas eng ist. Gute Farbe, gute Präsentation.

V 1, Anw. Dt. Ch. (VDH)

 

Hündinnen – Offene Klasse (1)

 

56●DUNJA BLACKPEARL

VDH/DGSZ 07/3388           WT. 08.12.2007

(Laurelhach Moviestar - Beverly Blackpearl)

Züchter:          Sonja Merkel

Eigentümer:   Ralf Hermes,  Hürth

Scherengebiss.

6jährige Hündin mit femininem Kopf, gut geschnittenes Auge, tief angesetzte Behänge, Hals

könnte etwas länger sein, gut platzierte Schulter, aber steiler Oberarm. Korrekte Ober- und Unterlinie,

könnte für ihr Alter mehr Vorbrust zeigen. Gute Lendenpartie, sollte mehr Hinterhandwinkelung haben.

Gute Knochenstärke, flüssiges Gangwerk, das mehr Schub zeigen sollte und manchmal

unregelmäßig ist. Schönes gepflegtes Haarkleid. Gut präsentiert.

V 1, Anw. Dt. Ch. (VDH)

 

 

Pointer

 

English-Setter

 

Gordon-Setter

 

Irish Red-Setter

 

Irish Red and White-Setter

 

Zuchtgruppen - Nachzuchtgruppe - Juniorhandling