Jugendsuche und CACIT Field Trial am 27.03.2011 in Borchen

 

 

Revierinhaber:   Josef Lohmann, Josef Hoffmeister, Dirk Schmidt, Martin Meschede, Alo Förster, Heiner Bruns, Herr Göke und Herr Plöger

 

Prüfungsleiter:  Karl Heinz Steinkühler, 44229 Dortmund,

Wetter:                   Wenig Wind, trocken, Temperatur ca. 2-17°C

Wildvorkommen:   Hühner, Fasane, Hasen, Enten

 

Gruppe 1  Jugendsuche

Richter:  Sabine Hoffmann, Oberhausen; Hans-Willi Reimann, Erftstadt; Karl Heinz Steinkühler, Dortmund RO

Richtergruppe Jugendsuche

Jugendsuche

Bei allen Hunden wurde die Identität festgestellt und eine Mängelkontrolle durchgeführt.

Auffälligkeiten sind in den Berichten vermerkt.

Art des Jagens war fraglich, anderes Jagen ist vermerkt.

Alle Hunde der Jugendsuche waren schussfest im Feld, anderes ist vermerkt.

 

IS-H, Killrush's Quinta Doreen, DISZ 09249, Chip: 276093400026200, WT: 27.10.2009

nach: Fre Minds Dorian, SLR IS 001034

aus:   Killrush'sNelia-Sue, SLR IS 001034

Z.: Ingrid Göbert, Wiesmoor,

E.: Helga Züchner, 26789 Leer,

F.: Andreas Lohmann, 33178 Borchen-Alfen

Quinta wurde im Paar mit J´Do im Feld geschnallt. Sie zeigte eine brave Suche mit passender Weite und häufig tiefer Nasenführung. Der an sich noch ansprechende Sprung wurde leider durch Schnüffel- und Stehphasen unterbrochen. In einem Altgrasstreifen ließ sie einiges an Fläche liegen und durchsuchte diesen bedächtig. Da der Bewuchs dem Federwild nicht genug Deckung gab, wurde Quinta nochmal alleine in einem Biotop geschnallt. Dort konnte sie einen schönen Punkt an einem Fasan machen.

10, 7, 10 FW, 10, 10, 10, - = 67 Punkte, bestanden, st., lt.schußemp.

 

 

IS-R, Lohmann's Remo, DPSZ IS 09/084, Täto: 849, WT: 01.04.2009

nach: Lohmann's Klavinius, DPSZ 57/05

aus:   Lohmann's Lawine, DPSZ 57/05

Z.: Andreas Lohmann, Borchen,

E.: Susanne Hühner, Vechelde,

F.: Wolfgang Hühner, 38159 Vechelde

Remo, ein schwerer IS-Rüde lief erst im Paar mit dem GS-R Pablo. Dieser Gang musste leider aufgrund der Unverträglichkeit der beiden Rüden abgebrochen werden. Bei einem 2. Versuch belästigte er die IS-Hündin Joyce dermaßen, dass der Rüde alleine weitergeprüft wurde. Remo zeigte anfangs eine schon recht planmäßige, jedoch nicht sehr weite Suche mit tiefer Nase. Nach einigen Schleifen stellte er sich jedoch besser auf das Gelände ein, suchte weiter und baute gegen Ende des Ganges wieder ab. Zum Vorstehen wurde er dann noch in einem schwierigen Gelände geschnallt, welches er fleißig durchsuchte, einen Fasanenhahn fand und kurz vorstand.

10, 8, 7 FW, 10, 10, 10, - = 65 Punkte, bestanden

 

 

IS-H, Eureka from Gentle Touch, DISZ 09214, Täto: 09214, WT: 21.09.2009

nach: Scirocco’s Rusty the Red Destiny,  

aus:   Yersterday’s Hero Victory of Freedom,  

Z.: Martina Friemelt-Lenz, Dortmund,

E.u.F.: Petra Besseler, 59368 Werne

Eureka wurde zusammen mit Joyce zur Suche geschnallt. Beide Hunde starteten hochpassioniert in das zugewiesene Feld und verabschiedeten sich von ihren Führern. Die Suche war planlos und vom Finden und Ausarbeiten von Hasenspuren geprägt, wobei sich beide Hunde gegenseitig aufheizten bis sie gemeinsam einem Hasen das Geleit gaben. Eureka wurde danach alleine weiter geprüft. Ohne einen Partner kam sie nicht richtig in Gang und zeigte eine kurze, bedächtige Suche mit tiefer Nase, die viel Unterstützung von der Führerin benötigte. Eureka wurde dann ebenfalls in dem schwierigen Gelände geschnallt, in dem sich wohl heute alle Fasane drückten. Hier suchte sie fleißig und wurde mit einem kurzen, festen Vorstehen an einer Henne belohnt.

10, 7, 8 FW, 8, 10, 8, - = 61 Punkte, nicht bestanden, st.schußempf.

 

 

GS-R, Pablo Picasso von der wilden Horde, DPSZ GS 09/131, Täto: 1319, WT: 20.06.2009

nach: Lochtay the Legislator, MET GS 1737 / H / 07

aus:   Beautiful - Sky Magic of Elegance, MET GS 1737 / H / 07

Z.: Andrea Stegmaier , Schöffengrund,

E.u.F.: Willi Lück, 52399 Merzenich

Nachdem Pablo´s und Remo´s Paargang abgebrochen wurde, wurde Pablo nachmals mit J´Do geschnallt. In diesem Gang konnte Pablo nicht so recht in eine Suche finden. Er war mehr damit beschäftigt sich im Wechsel auf die Hündin zu konzentrieren, oder seinem Führer, der ihn zur Suche aufforderte, zu folgen. Nach einer Hasenhetze beider Hunde wurde die Suche abgebrochen. Dem Rüden wurde in einem späteren Gang ein schwieriges Gelände zugewiesen, in dem Fasane vermutet wurden. Er durchsuchte dieses vorsichtig, konnte aber 6 Fasane und einen Hasen, trotz ansonsten guter Nasenleistung, nicht ausmachen, sodass das Vorstehen nicht geprüft werden konnte.

8, 7, -, 10, 10, 10, - = 53 Punkte, nicht bestanden, konnte mehrfache Gelegenheiten zum Vorstehen nicht nutzen

 

 

IS-H, fighting irish’s Joyce, DPSZ IS 10/082, Chip: 276098104014782, WT: 30.04.2010

nach: Russell's Kismet, DPSZ IS 09/042

aus:   Darlane from the old irish Cottage, DISZ IS 03223

Z.,E.u.F.: Gisela Gruzel, 44894 Bochum

Joyce war heute unsere Rennmaschine. Im 1. Paargang wurde sie von Remo belästigt, im 2. Paargang heizte sie sich mit Eureka auf den Hasenspuren auf und ging aus der Hand. Alleine weitergeprüft zeigte sie das gleiche Bild. Sobald sie geschnallt wurde, verabschiedete sie sich hochpassioniert ohne Führerbindung und Gehorsam und machte ihr Ding. Nachdem die Führerin auch bei diesem Gang große Mühe hatte, ihre Hündin wieder an den Strick zu bekommen, wurde sie nicht mehr weiter geprüft und konnte leider heute die Prüfung nicht bestehen.

nicht bestanden, geht mehrfach aus der Hand

 

 

IS-H, fighting irish’s J’Do, DPSZ IS 10/081, Chip: 276098102915440, WT: 30.04.2010

nach: Russell's Kismet, DPSZ IS 09/042

aus:   Darlane from the old irish Cottage, DISZ IS 03223

Z.u.E.: Gisela Gruzel, Bochum

F.: Thomas Gruzel, 44894 Bochum

J´Do zeigte bereits im Paargang mit Quinta eine dynamische, passionierte Suche mit sehr schönem Sprung und sehr guter Kopfhaltung. Sie kam in diesem Gang 3 mal an Hasen, denen sie sichtlaut das Geleit gab. Im 2. Suchengang lief sie mit Pablo und zeigte wieder eine weite, passionierte Suche, die jedoch systematischer sein könnte. Um diese sehr gut veranlagte Hündin noch an Wild zu bringen, wurde ihr ein Biotop zur Verfügung gestellt, welches sie fleißig durchsuchte, 2 mal Fasane fand und kurz, aber deutlich vorstand.

10, 10, 9 FW HW, 10, 10, 10, - = 69 Punkte, nicht bestanden, silt., schußscheu, P 1 oben links +

 

 

Gruppe 2  Field Trial

Richter:  Kirsten Steinkühler, Dortmund; Andreas Birkel, Bad Soden RO; Prof.Dr.Klaus Homann, Dortmund

Richtergruppe Field Trial

FT Paar

 

IRWS-R, Rushfield Sage, DPSZ 01/05, Chip: 276096900060811, WT: 01.06.2004

nach: Kilfilan Spring - aus: Rushfield Ray

Z.: Mr John Kerr, Torphins Scotland UK, E.u.F.: Dr.Wolfgang Daniel, 63654 Büdingen

Nicht platziert

 

GS-R, Kemtin's Black Digger, DGSZ 06/2191, Täto: 0616, WT: 31.01.2006

nach: Joop vom Eixelberg - aus: Prisca du Marais de la Gordonnière

Z.: Karin Kempe, Hannover, E.u.F.: Uwe Schütte, 37619 Hehlen/Daspe

Nicht platziert

 

IS-R, Russell's Kismet, DPSZ IS 09/042, Chip: 956000001256472, WT: 06.06.2008

nach: Saeterelva's Russell - aus: Highfeather Raise'n a Ruckus

Z.: Susan Russell-Matsumoto, Canada, E.u.F.: Andreas Lohmann, 33178 Borchen-Alfen

Nicht platziert

 

GS-H, DPCh DSCh Caledonian Hunters Ayala, DPSZ 101/06, Täto: 1016, WT: 18.04.2006

nach: DPCh DSCh Zidane ut Eyther-Land - aus: DPCh Merlin's Jolie of Gordon

Z.,E.u. F.: Alexander Becks, 48653 Coesfeld

Nicht platziert

 

GS-R, DPCh DSCh Caledonian Hunters Amun, DPSZ 98/06, Täto: 986, WT: 18.04.2006

nach: DPCh DSCh Zidane ut Eyther-Land - aus: DPCh Merlin's Jolie of Gordon

Z.: Alexander Becks, Coesfeld, E.u.F.: Gisela Bäumer, 48612 Horstmar

Nicht platziert

 

P-R, Dansk Dynasty Chico, N.H.S.B. 2583912, Chip: 528140000198626, WT: 09.11.2005

nach: Risto de l'Aouro - aus: Dansk Dynasty Xara

Z.: Jan van Haren, Herle NL, E.u.F.: Herman Pol, NL 8274 AR Wilsum

Nicht platziert

 

 

FT Solo

 

P-R, Dansk Dynasty Caro-Mats, N.H.S.B. 2583913, Chip: 528140000203279, WT: 09.11.2005

nach: Risto de l'Aouro - aus: Dansk Dynasty Xara

Z.: Jan van Haren, Herle NL, E.u.F.: Hendrik de Ruiter, NL-9675 CX Winschoten NL

 fehlt

 

IRWS-H, Bibi vom Ihlwald, DPSZ IRWS 09/037, Chip: 276 094 500 005 673, WT: 05.06.2009

nach: Tullamore Tartan - aus: Ciara vom Duvenseer Moor

Z.,E.u.F.: Sabine Cziesla, 23795 Bad Segeberg

 fehlt

 

IRWS-H, Ciara vom Duvenseer Moor, DPSZ 9/05, Täto: 95, WT: 19.05.2005

nach: Exclusive´s Allforme - aus: Bonny vom Duvenseer Moor

Z.: Susanne Zumsande, Hoidorf, E.u.F.: Sabine Cziesla, 23795 Bad Segeberg

 fehlt

  

GS-H, Forester's Happiness of Darkmoor, DPSZ 190/05, Täto:, WT: 24.10.2005

nach: Warchant Twilight  Bolero - aus: Forester´s Xinia of Darkmoor

Z.: Dagmar Bartels, Isernhagen, E.u.F.: Petra Donner, 32423 Minden

Nicht platziert

 

P-R, Dansk Dynasty Benjamin-Blaze, N.H.S.B. 2530078, Täto: e836, WT: 21.10.2004

nach: Risto de l'Aouro - aus: Dansk Dynasty Xara

Z.: Jan van Haren, Heerle NL, E.u.F.: Sander de Heus, NL 8243 MH Lelystad NL

Vorzüglich, 18 Punkte, CAC, CACIT

 

P-R, Dansk Dynasty Denzo, N.H.S.B. 2631775, Chip: 528140000252714, WT: 07.11.2006

nach: Sieff de l'Escalayole - aus: Dansk Dynasty Yckel

Z.: Jan van Haren, Heerle NL, E.u.F.: Sander de Heus, NL 8243 MH Lelystad NL

Nicht platziert

 

P-H, Dansk Dynasty Elsa, N.H.S.B. 2724250, Chip: 528j40000333930, WT: 18.10.2008

nach: Saxo du Bois des Perches - aus: Dansk Dynasty Yckel

Z.,E.u.F.: Jan van Haren, NL 4726 SC  Heerle

Nicht platziert

 

IRWS-H, Aideen of Bruichladdich, DPSZ 09/017, Chip: 040096100118051, WT: 01.07.2008

nach: Rushfield Sage - aus: Dalriach Heather

Z.: Martina Faulhammer, Großpetersdorf, E.u.F.: Dr.Wolfgang Daniel, 63654 Büdingen

Nicht platziert

 

GS-H, Tarock’s Romy, DGSZ 06/2292, Täto: 06116, WT: 08.09.2006

nach: Tarock's Lycos - aus: Tarock's Imola

Z.: Daniela Brill, Jestädt, E.: Markus Schneider, Essen, F.: Carsten Röhre, 34376 Immenhausen

Nicht platziert

 

GS-H, Tarock's Taiga, DGSZ 07/3374, Täto: 07132 Chip: , WT: 22.11.2007

nach: Tarock's Lycos - aus: Tarock's Imola

Z.: Daniela Brill, Jestädt, E.: Daniela Brill u. Klaus-Peter Reincke,

F.: Carsten Röhre, 34376 Immenhausen

Nicht platziert

 

P-R, Dansk Dynasty Doede, N.H.S.B. 2631774, Chip: 528140000241568, WT: 07.11.2006

nach: Sieff de l'Escalayole - aus: Dansk Dynasty Yckel

Z.: Jan van Haren, Heerle NL, E.u.F.: Theo Kerklaan, NL 1433 PE Kudelstaart NL

Nicht platziert

 

 

 
     

 

  13. März 2011 Jugend-, CAC Einzel- und Paarsuche
  02. April 2011 Jugendsuche
  20. April 2011 Jugend- und Einzelsuche

 

Impressionen zum Field Trial

 

 

  13. März 2011 Jugend-, CAC Einzel- und Paarsuche
  02. April 2011 Jugendsuche
  20. April 2011 Jugend- und Einzelsuche