Jugendsuche am 5. April 2008 in Dortmund

 

Revierinhaber:            Franz Wethmar

Prüfungsleiter:            Karl Heinz Steinkühler, Dortmund

Wetter:                          starker Regen, wenig Wind, Temperatur ca. 7-11°C

Wildvorkommen:       Fasane, Hasen, Enten, Rehe

Bei allen Hunden wurde die Identität festgestellt.

Bei allen Hunden wurde eine Mängelkontrolle durchgeführt. Auffälligkeiten sind im Bericht vermerkt.

Art des Jagens war fraglich, anderes Jagen ist im Bericht vermerkt.

Alle Hunde  waren schussfest im Feld, anderes ist im Bericht vermerkt.

 

 

 

Richterobmann:    Karl Heinz Steinkühler, Dortmund

Richter:                   Sabine Hoffmann, Oberhausen; Antonius Müller, Witten

 Richter und Revierführer

 

IS-H Skibbereen Lesley Pride of Ireland DPSZ 177/06 Täto 1776 WT 20.12.2006

nach: Queenstone Golden Glen  

aus:   Flower vom Hapelrather Wald 

Züchter: B.u.H.Wicker, Daubach

Eigentümer: Krämer/Baudin, Leverkusen

Führer: Richard Gerek 19309 Lenzen OT Gandow

Lesley sucht mit Zeus als Partner, kann aber leider keine flotte Suche zeigen. Mehrfache Gelegenheiten Wild zu finden, kann sie auch in den Einzelsuchen nicht nutzen.

nicht bestanden

 Paar 1 li. Zeus re. Lesley Pride

GS-R Sundowner's Zeus DGSZ 06/2318 Täto 06142 WT 06.12.2006

nach: Tarock's I-Win DGSZ 00/1557

aus:   Sundowner's Only DGSZ 99/1493

Züchter: Dr.Kabisch u. Dr.Muskat, Asslar

Eigentümer: Ulla Schwarzer, Velbert

Führer: Ulla Schwarzer 42551 Velbert

Zeus zeigt eine systematische Suche mit einem kraftvollen Sprung und guter Kopfhaltung. Er findet in der Paarsuche einen Hasen und steht ihn vor. Im weiteren Verlauf der Suche findet er an einer Hecke einen Fasan,  steht diesen fest vor und zeigt auch spontanes Nachziehen.

10, 10, 10 FW+HW, 10, 10, 10, - = 70 Pkt., Nachziehen vorhanden, P 3 oben rechts fehlt

 

GS-R Anzaro vom Helenstein DPSZ 79/06 Täto 796 WT 11.04.2006

nach: Disney vom Pinnower Moor DPSZ 22/03 54954

aus:   Curby vom Pinnower Moor DPSZ 18/02 55891

Züchter: Eberhard Knopf, Großbockedra

Eigentümer: Gerhard Käppner, Mainbernheim

Führer: Sabrina Käppner 97285 Tauberrettersheim

Anzaro zeigte in der Paarsuche einen enormen Finderwillen, die Suche war weit und systematisch. Er ließ sich von seinem Partner nicht beeinflussen. Einen Fasan stand er ausdrucksstark vor. Die Suche wurde mit einem oberen sehr gut bewertet.

10, 11, 10 FW, 10, 10, 10, - = 71Pkt., Prüfungs-Sieger

 Paar 2  li. Enjoy re. Anzaro

GS-H Enjoy vom Nienmarkt DPSZ 07/039 Täto 397 WT 23.03.2007

nach: Balou from the gordons lodge DPSZ 29/98

aus:   Ellen from the gordons lodge DPSZ 243/99

Züchter: Alfons Picker, Südlohn

Eigentümer: Frank Sühling, Ronsdorf

Führer: Frank Sühling 46342 Velen

Enjoy zeigte eine etwas verhaltene sehr gute Suche. Das Vorstehen an einem Fasan war nicht ganz so ausdrucksstark. Die Suche, das Vorstehen und die Arbeitsfreude wurden mit einem unteren sehr gut bewertet.

10, 9, 9 FW, 10, 9, 10, - = 67 Pkt.

 

 

 

 

06. April 2008  Jugend-, Einzel- und Paarsuche
09. April 2008  Einzel- und Paarsuche