Jugend- und Einzelsuche am 29.04.2000

Prüfungsleiter: Karl Heinz Steinkühler, Dortmund

Wetter:  regnerisch, wenig Wind, Temperatur ca. 8-15°C

Wildvorkommen: Fasane, Hasen, Kaninchen

Richterobmann: Karl Heinz Steinkühler, Dortmund LR

Richter: Helga Henke, Dortmund LR; Rolf Patzkowsky, Dortmund

Bei allen Hunden der JuS wurde die Mängelkontrolle und die Überprüfung der Schußfestigkeit durchgeführt. Wenn nichts anderes erwähnt ist, gab es keine Beanstandungen.

 

Einzelsuche

ES-R, Steffnessa's Anfares DPSZ 43/98 WT 31.10.1998 orange-belton 

nach: O'Reilly's Earl - aus: Gamba's Blues

F.: Hans-Dieter Kreilaus, Reken

Dieser junge Rüde suchte in hohem Bewuchs sehr verhalten. Er benötigte sehr starke, massive Aufforderungen zum Suchen

Nicht bestanden, mangelhafte Suche

 

IS-H, Lord's Shelter Agape DPSZ 138/97 WT 24.04.1997 Täto 1387

nach: Aron z Sonovských Hor - aus: Dike of Future's Dream

F.: Elke Nott, Großbeeren

Agape zeigte eine sehr gute Suche und fand einen Fasan, den sie mit Kenntnis herauswarf.

Nicht bestanden, wirft Federwild mit Kenntnis

 

GS-R, Adrian from the Gordon Legend DPSZ 2/97 WT 13.01.1997 Täto 27

nach: Hasso vom Holzwurm - aus: Forester‘s Icequeen of Darkmoor

F.: Verena Padberg-Schulte, Warstein

Dieser Rüde absolvierte zum ersten Mal eine Prüfung. Er zeigte eine raumgreifende, schnelle Suche. An einer Hecke fand er ein Kaninchen, an dem er gut vorstand. Später strich neben dem Rüden, ohne dessen Schuld, ein Fasan ab, den er ausgiebig hetzte.

Nicht bestanden, hetzt Federwild

 

Jugendsuche

ES-H, Steffnessa's Aquarell DPSZ 46/98 WT 31.10.1998 blue-belton Täto 468

nach: O'Reilly's Earl - aus: Gamba's Blues

F.: Hans-Dieter Kreilaus, Reken

Diese elegante Hündin zeigte eine systematische schnelle Suche mit einer sehr guten Kopfhaltung, fand leider im hohen Bewuchs kein Wild. Bei erneutem Aufruf zog sie zielstrebig an einer Hecke an und stand gut vor. Auf der anderen Seite sprang ein Kaninchen ab. 

10, 10, 7 HW, 10, 10, 10 = 67 Pkt., II. Pr.

 

Karl Heinz Steinkühler

15.04.2000 JuS, ES
16.04.2000 JuS, ES, PS
19.04.2000 JuS, ES
26.04.2000 JuS, ES
30.04.2000 JuS, ES, CACIT-PS